Worauf ich stolz bin….

Was Suki und Jussi besonders gut können, ist mir auf die Nerven gehen, also manchmal. Und gerade über Jussi musste ich mich manchmal aufregen, als er noch tief in der Pubertät steckte.

Jedoch versuche ich auch immer an die andere Seite zu denken: Was mich stolz macht.

Ja worauf bin ich eigentlich stolz bei meinen Hunden:

image.jpegSuki:

STOLZ bin ich darauf das sie so easy ist. Man kann sie gut mit nehmen, sie fällt selten irgendwo auf, belästigt niemanden und ist sehr ruhig.

STOLZ bin ich darauf , dass ich sie irgendwo ablegen kann und davon ausgehen kann, dass sie dort bleibt.

STOLZ  bin ich darauf, das sie mir vertraut. Das sie relativ gelassen bleibt, wenn andere Hund sie nerven.

STOLZ bin ich, weil sie eine so gute Lehrmeisterin für Jussi war und ist.

Es gäbe wohl noch viele Gründe mehr..

Bei Jussiimage

STOLZ bin ich darauf, dass er so ein Kumpel Typ ist. Das er jeden  freundlich begrüßt und für alles offen ist.

STOLZ bin ich darauf, dass er im Training so konzentriert ist.

STOLZ bin ich darauf, dass er so friedfertig ist.

STOLZ bin ich darauf, dass er Suki so viel Sichheit vermitteln konnte und kann.

auch bei ihm könnte ich die Liste noch lange fortfahren ..

Kurz gesagt ich bin bei Beiden , STOLZ darauf , was wir erreicht haben.

Die Gründe mögen vielleicht für viele selbstverständlich sein, aber das sind ein Teil der Gründe, bei denen ich doch irgendwie stolz auf die Beiden bin :)!

 

Und auf was seit ihr stolz bei euren Hunden?

 

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wunderbare Liebeserklärung an Deine Hunde. Du kannst auch stolz auf Deine Hunde sein Ein schöner Beitrag, der mich sehr berührt.
    Ich bin auch sehr stolz auf Socke, weil sie es mir u.a. so leicht macht….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Like

    1. Anna&Capo sagt:

      Eine wuderbare „warme Dusche“ für Suki und Jussi! ❤ Sie würden sich bestimmt darüber freuen!

      Ich bin stolz darauf,dass Capo neue Befehle fast immer sofort versteht. Ausserdem bin ich stolz darauf,dass sie sehr viel Vertrauen in mich hat und alles mit sich machen lässt. ich bin auch stolz darauf,dass sie inzwischen gut hört und sehr auf mich fixiert ist.

      L.G. Anna mit Capo

      Like

    2. sukijussi sagt:

      Schön das er dir gefällt 🙂
      Das schätze ich auch so anSuki, dass sie es einem so leicht macht.

      Liebe Grüße Lily mit Suki und Jussi

      Like

  2. Andrea sagt:

    Wir sind stolz darauf, die dramatischsten Ohren der Blogwelt zu haben… *kicher*

    und froh, dass wir soooo gut zusammenpassen.

    Andrea und Linda

    Like

    1. sukijussi sagt:

      Also da können wir leider nicht mithalten. Dafür haben wir die längste Zunge :p

      Liebe Grüße Lily und Anhang

      Like

  3. Sinah&Ronja sagt:

    Das war aber ein schöner Beitrag 🙂

    Stolz bin ich bei Ronja darauf:
    -sie ist ein echt friedvoller Hund
    -Sie begrüßt jeden freundlich
    -sie ist drinnen ganz gechillt, draussen voll in Action
    -Lässt fast alles über sich ergehen
    -Bellt nur beim spielen 🙂

    LG
    Sinah und Ronja

    Like

    1. sukijussi sagt:

      Danke. Na das klingt als hättest du mit Ronja auch einen echten Glückstreffer ?:)

      Liebe Grüße Lily

      Like

Hinterlasse einen Kommentar