Über uns

Zunächst einmal um wen geht es hier eigentlich und wer steht dahinter ?

Die Hauptfiguren sind meine 2 Hunde. Suki (5) und Jussi (2). Beides Australian Shepherds.

Suki ist mein Ersthund (2011 hier eingezogen ) und hat ihren Rassenstandard wohl sehr ungenau gelesen. Sie kann auf sportliche Aktivitäten sehr gut verzichten und ist froh einfach nur entspannte Runden mit uns zu gehen. Auf andere Hunde kann sie sehr gut verzichten, auf fremde Menschen auch. Liebevoll wird sie hier Psychohund genannt, da sich Veränderungen sehr schnell auf die Gesundheit schlagen und sie jede Menge Ticks hat. Nichts liebt sie mehr als Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und gestreichelt zu werdenimage.Alles in allem ist Suki genau das was ich mir gewünscht habe. Ein leichtführiger, unkomplizierter, menschenbezogener Hund,  mit dem ich , die ein oder andere Sportart ausüben kann.image

2014 wurde mein Wunsch nach einem Zweithund immer und immer größer. Ich wollte einen etwas sportlicheren Hund , der Spaß am arbeiten hat. So zog Sukis Neffe Jussi hier ein. Jussi ist immer cool drauf, verbreitet gute Laune,außerdem bringt er eine gute Portion Aussiedickkopf mit. Mit ihm habe ich die BH Prüfung bestanden und bin im Agility unterwegs. Da haben wir Beide viel Spaß dran! imageimageimage

Und wer steht hinter dem Blog ? Ich, Lily. Seit ich denken kann habe ich Tiere und besonders Hunde haben auf mich schon immer einen ganz besonderen Reiz ausgeübt. Seitdem Suki 2011 hier eingezogen ist , dreht sich hier alles um den Hund.. image