Eine Stunde Auszeit für Hund und Mensch

Wir sind am Wochenende für ein paar Tage weg gefahren ins Münster- und Sauerland Familie und Freunde besuchen. Suki und Juss waren natürlich dabei und das sollte ich auch nicht bereuen.

Wir waren sehr oft draußen unterwegs und da wir schon einige betagtere Personen dabei hatten waren geeignete Wege Pflicht.

Oft sind wir so an die Rissmecke gefahren. Für Jussi das absolute Paradies.

Nach kurzer Autofahrt fahren wir oben angekommen, auf dem Weg haben wir jedes Mal ein paar Tage aus nächster Nähe beobachten können, sehr fasziniernd.

Oben hatten wir dann viele Möglichkeiten, links ? IMG_2735Oder doch lieber geradeaus ?

IMG_2736IMG_2737

Letzten Endes sind wir immer rechts gegangen, der geeignetste Weg für alle beteiligten.

IMG_2739So ging es dann immer einige Meter durch den Wald und es war immer wieder spannend wie viel entspannter Jussi an ihm unbekannten Orten ist. Hunde ( wir haben bei 4-6 Spaziergängen insgesamt einen getroffen) wurde von ihm ignoriert und verschwand er im Wald reichte ein kleiner Pfiff.

IMG_2693

Suki war auch gut drauf, wie immer wenn möglichst viele Familienmitglieder dabei sind, da war immer jemand der mit ihr gespielt hat. IMG_2730

Nach einigen Meter hat sich die eine Hälfte auf einer geeignten Bank ausgeruht, während es uns mit den HUnden einige Meter weiter gezogen hat. IMG_2689Es ist unglaublich schön da, überall hohe rote Gräser, kleine Tannen, leicht begehbare Wege, menschenleer, Lichtungen und am Wegesgraben Pfützen, die eher einem Bach ähnlich waren. Jussi und SUki waren im Glück, eine richtige Auszeit für Mensch und HUnd.IMG_2743 Wie man auf den Bildern sieht tragen Suki und Jussi tatsächlich mal Halsbänder, an fremden Orten sind Leinen und Halsbänder für die Zwei Pflicht.

IMG_2688Nur auf Wegen bleiben ist langweilig und deswegen haben wir einen kleinen Abstecher in den Wald gemacht. Habe ich schon mal erwähnt wie schön es da ist ?!?

Da kann unser kleiner Stadtwald  schwer mithalten, dafür haben wir unsere Seen, die ein wenig wärmer sind, als der Möhnesee sind der dort vor Ort war.IMG_2690IMG_2686Aber auch der schönste Spaziergang hört mal auf und so haben wir uns auf den Weg zum Auto gemacht. Vorher haben wir noch eine kleine Pause auf einer Bank gemacht, die Bänke laden auch einfach dazu ein. IMG_2734IMG_2741IMG_2742

Danach war Jussi müde und wollte gerne zurück ins Auto. Er macht sich immer ein Spiel daraus unser Auto als Erster zu entdecken  .

1501750902936

Danach sind wir nur noch nach Hause gefahren. Was wir sonst noch wo gemacht haben und warum Jussi uns so einige Male einen wirklichen Schreck eingejagt hat,  erzähle ich ein weiteres Mal.

LG Lily

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. annacapo sagt:

    Den Ort kenne ich doch irgendwo her🙂 Sehr schöne Fotos
    LG Anna&Capo

    Gefällt 1 Person

  2. Juli sagt:

    Hach Wundervoll !! So schöne Bilder & so glückliche Hundegesichter 🙂
    Da sieht man mal wieder, man muss nicht immer an verrückte Orte fahren, vor der Haustür ist es manchmal ganz zauberhaft !!
    Jussi bekommt übrigens eine 10für seine Gesichts Akrobatik 😂😂😂 grossartig!!

    Liebe Grüße aus den Bergen,

    Juli & Nepi

    Gefällt 1 Person

  3. Die Bilder, die ihr gemacht hat sind wieder einmal sehr schön, vor allem, wie Jussi auf der Bank liegt. Sehr süß…..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar