Faszination Heimtierwelt

Vor bereits einigen Wochen wurde ich von der Faszination Heimtierwelt eingeladen die Messe zu besuchen, was ich auch am 10. Juni getan habe. Die Eintrittskarten habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, aber die wären bei meinem teurern Zugticket auch nur noch wenig ins Gewicht gefallen. *G*

Die Hinreise mit dem Zug war auch schon ein Abenteuer für sich. Ich bin mit Tessa mit dem Zug gefahren. 300km ca. Also völlig machbar.

Morgens ums 20 vor 8 ging es los, einige Bahnhöfe weiter haben wir es dann geschafft in den richtigen ICE zu steigen. Da haben wir dann eine ganz entspannte Zugfahrt gehabt. In Düsseldorf sollte uns eine U-Bahn zur Messe bringen, natürlich war genau heute die komplette Linie gesperrt. Na super.

Wir haben uns also durchgefragt , die Security Männer meinten wir sollen zu Platz xy fahren und da weiterschauen. Auf meine Frage in welche U Bahn wir dafür nehmen müssen , folgte : Einfach irgendwo einsteigen.

Perfekt, wir haben etliche Mensche getroffen die ähnlich verwirrt waren, wir also dem Rat gefolgt. Einen passende Bus gesucht und sind so mit erstaunlich wenig Verspätung an der gut ausgeschilderten Messe angekommen.IMG_6936 IMG_6940IMG_6942Schnell ging es dann rein, meine Pressemappe war vorbereitet und wenige Sekunden waren wir mittendrin und völlig erschlagen von all den Eindrücken.

Wir wussten gar nicht wohin zuerst und sind völlig orientierungslos mehrmals über die übersichtliche Messe.

Nachdem wir uns einen Überblick erschafft hatten guckten wir uns die einzelnen Stände genauer an. IMG_6988Ich würde sagen es war wirklich für alle was dabei, Halsbänder, Leinen , Accessoires und auch viele Futterprodukte, nicht zu vergessen viel Spielzeug. Auch für Nager , Fische und Katzen war etwas da, aber da haben wir uns eher weniger aufgehalten.

Ganz toll fand ich auch den Aktionszirkel auf dem wir uns eine Hütevorstellung angeschaut haben, ich und viele andere Zuschauer waren wirklich begeistert. IMG_6968Es gab auch noch einige andere Vorstellungen, aber ich habe es längst nicht geschafft alles anzusehen. Aber einen Ausschnitt aus der Suche nach dem tierischen Dreamteam habe ich mitbekommen, sehr lustig. Alles auch sehr gut moderiert.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, aber da bin ich vor lauter gucken gar nicht zu gekommen.

IMG_6949

IMG_6972Wir haben uns quasi jeden Stand mal angeschaut, wurden nett beraten und haben uns inspirieren lassen und sogar was für den Tierschutz getan. ‚;)

Völlige Neuheiten haben wir nicht entdeckt und es war auch keine riesige Messe , aber ich war zufrieden und mir hat es völlig gereicht, ein paar nette Begegnungen haben wir auch gemacht und sind wieder zufrieden nach Hause gekommen und die Rückfahrt war auch weniger ein Abenteuer. 😀

Und hier meine Ausbeute, zumindest ein Teil davon.IMG_7065Kauartikel, von denen meine Zwei sehr angetan waren.

Viele Proben, Leckerlies

Einen neuen Futterbeutel, kann man immer gut gebrauchen

Eine Bike Antenne, so kann ich endlich richtig mit Jussi Bike Jöring machen, hat sich beim Messe Rabatt auch gelohnt.

 

Wie ihr sehr dafür dassmich nicht geplant habe, ist doch was zusammen gekommen und hätte die Vernunft nicht gesiegt wären noch etliche Leinen eingezogen.

Nächstes Jahr kommen wir sicher nochmal gerne und dann aber mit Jussi und mit dem Auto.

Mit Hund wäre es nämlich mehr als problemlos auf der Messe gegangen und es gab auch viele tolle Aktione für Hunde, nur im Zug wäre das zu viel Stress geworden.

LG Lily

Ein Kommentar zu „Faszination Heimtierwelt

  1. Hauptsache, dass Dir die Messe gefallen hat. Bei dem Aufwand, um dort anzureisen. Wir sind auch begeistere Messegänger, haben uns aber nach der letzten Messe entschieden, dass wir wohl nur noch die örtliche Messe und – wegen der Ausstellungen – die Dortmunder Messen besuchen werden. Wie gesagt, der Aufwand ist – auch wenn man Deine Ausbeute sieht – doch zu groß……

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

