Sommer mit Hund

Was unseren Sommer mit Hunden ausmacht:

1. Dass Sommer ist , riecht man bevor man es sieht und fühlt. Jussis Fell ist dicht und trocknet sehr langsan, beste Bedingungen für die Bakterien aus dem Wasser. Man stelle sich eine Geruchsmischung aus Hefe und vergammeltem Würstchen vor. Somit verbinden wir den Sommer nicht mit dem Geruch von frischem Heu und warmer Abendluft, sondern mit dem Geruch von Hefe mit Würstchen.

2. Schöne braun gebrannte Haut war gestern. Die Entscheidung fällt zwischen Gespenst und Sams. Schließlich ist es tagsüber viel zu warm zum gassi gehen, also muss man die Zeiten wählen in denen auch die Mücken gerne unterwegs sind. Ich glaube ich bin derzeit bei über 30 Stichen und nehme Ledum dauerhaft.

3. Mein Sommergeruch 2016 ist Käse. Nun was tut man wenn sich das Hündchen am besten mit Käse motivieren lässt und den auch am ehesten verträgt? Klar man nimmt natürlich gerne in Kauf das der bei 25 Grad schon in der Hand schmilzt und einen dezenten Film auf der Haut hinterlässt.(Ganz zu schweigen vom Geruch )

4. Grassamen muss ich nächstes Jahr nicht mehr kaufen. Dadurch das der Asphalt auch abends noch heiß ist, sind wir ganz auf Feldwege umgestiegen. Leider hat das zur Folge,  dass ich jeden Tag die Hunde von oben bis unten auf Grannen absuche und bei jedem pro Tag sicher 10 raushole.

5. Beim Gassi gehen wird es so gar nicht mehr langweilig. Nach wenigen Wochen schafft man es auch gleichzeitig , wegen einer Gruppe erheiterten Jugendlichen , beide Hunde festzuhalten, nebenbei noch ins Gebüsch springen, weil Erwachsene im Glücksrausch zu sehr  auf Gaspedal treten und nebenbei noch Bekannten ein freundliches Hallo zu zu rufen, bevor man sonst  zu hören bekommt warum man denn nicht geantwortet hat. Wer brauch da noch lange Spaziergänge ? Da reicht ein kurzer Spaziergang  auf einer beliebten Straße die, die Einzige  ist die zum See führt ( andere kann man ja wegen des  Asphaltes nicht nutzen :p)

 

Ach ja Sommer  könnte doch ganzjährig sein:D

Euch eine schöne gute Nacht!image.jpeg

LG Lily

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Emma sagt:

    Hi, hiiii, Sommer kann so schön sein ;-)). Wir sind auch nur noch auf Feldwegen unterwegs. Was denkst du was Lotte alles im Fell mit nach Hause bringt. Wenn wir mal einen Regen abbekommen und das schlägt aus … Ne Quatsch, ich bin nur noch am bürsten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    Gefällt mir

    1. sukijussi sagt:

      Oh je da habe ich so gesehen ja wirklich noch Glück mit dem Fell der Beiden :/

      LG Lily

      Gefällt mir

  2. So ein Sommer hat eben nicht nur Vorteile 🙂 Wir sind zwar auch (fast) nur in den Feldern unterwegs – aber mit Grannen hatten wir zum Glück noch nie Probleme. Aber hitzegeschädigte Menschen in jeder Variation gibt es hier auch – da bin ich froh, dass wir an solchen Tagen wirklich nur einige Runden drehen um das Notwendige zu erledigen und den Rest der Zeit den Spaß im Garten haben können 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    Gefällt mir

    1. sukijussi sagt:

      Keine Grannen? Ein Traum, letztes Jahr war es hier nicht so schlimm, jetzt hat aber die Stadt unsere Gassiwege gekauft und sieht es nicht ein die zu mähen ….

      Wir sind fast nur noch abends unterwegs und sind auch froh unseren Garten zu haben.

      LG

      Gefällt mir

  3. Andrea sagt:

    Ich stelle mir gerade sehr amüsiert begrünte Hunde vor… lach

    LG Andrea mit Linda

    Gefällt mir

    1. sukijussi sagt:

      So eingewachsen wie die Tränen teilweise sind und da mein Hunde ja auch immer Erde mitbringen bekommst du sicher bald grüne Hunde zu sehen 😀

      Gefällt mir

  4. Ha haaaa, ja der Sommer kann so schön sein. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie du ins Gebüsch hopst und dabei die Hand zum Gruß hebst. Wir Hundehalter sind eben multitasking … *lach*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    Gefällt mir

    1. sukijussi sagt:

      Haha, nebenbei Suki dann noch davon abhalten irgendwas zu essen und Jussi zu verbieten sich wälzen. Hach wer braucht schon Sport 😀

      LG Lily

      Gefällt mir

  5. Ha, ha, ha… wir mögen den Sommer auch nicht so gerne, aber die Gründe sind nicht so amüsant, wie Eure….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt mir

    1. sukijussi sagt:

      Och wenn man eine Stunde damit beschäftigt ist seinen Hund wieder normal riechen zu lassen , weil selbst Suki mittlerweile mittlerweile ihr Gesicht verzieht, geht einem irgendwann das Lachen aus. Na gut bis Jussi dann klatschnass sich auf mich drauf schmeißt 🙂

      LG Lily

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

