Der neuste Stand

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fehlt mit zur Zeit die Kreativität  einen Beitrag zu verfassen, was wirklich doch viel Zeit einnimmt.

Heute habe ich jedoch mal wieder die Muße dazu *g*

Bringen wir euch erstmal auf den neusten Stand:

Suki:

image.jpeg Gesundheitlich :

Seit einiger Zeit verliert sie übermäßig viel Fell, kratzt sich viel und hat diverse kleine Pickelchen. Eine Allergie lässt sich soweit ausschließen. Wir sind doch relativ ratlos, weil wir nichts an der gewöhnten Fütterung verändert haben.

Vor einiger Zeit habe ich auf Lumpi 4 jedoch einen Artikel zu Zinkmangel gelesen und die Symptome passen perfekt. Jetzt werden wir eine 3-4 wöchige Kur machen und erhoffen uns Besserung. Ich werde berichten.

Ansonsten:

Mein lauffauler Hund hat gefallen am Canicross gefunden und scheint da richtig drin aufzugehen, also werden wir das jetzt weiter ausüben. Schön das wir jetzt etwas gemeinsames sportliches gefunden haben, wobei sie auch viel Spaß hat.

Ansonsten tricksen wir fleißig und wir bauen gerade Übungen neu auf. Viel mehr mit positiver Verstärkung.

 

Jussi :image.jpeg

Joa mein Zwerg wird erwachsen! Im Training fehlt noch manchmal die völlige Konzentration, aber ich bin sehr zufrieden mit seinen Leistungen, er ist einfach so schön mit Freude dabei 🙂

 

Im Alltag ist er auch mittlerweile voll „da“. Zur Zeit dreht er jedoch manchmal bei den alltäglichen Spaziergängen auf und da möchte ich jetzt mehr Ruhe reinbringen, ich habe das Gefühl das die Freude jetzt was mit mir zumachen und gemeinsam jetzt was zu erleben ihn ein bisschen zu Kopf steigt.

Aber ich bin mehr als zufrieden mit seiner Entwicklung.

 

Ansonsten sehe ich immer mehr wie Suki an Jussi hängt und Jussi war letztens so genial bei einer Hundebegegnung.

Nun die zwei sind wirklich ganz zu meiner Zufriedenheit, zwar sind Beide nicht perfekt und kein Paradebeispiel, aber für mich passt es einfach. 🙂

 

image.jpeg

Weiteres gibt es bald :)Und jetzt schaue ich hoffentlich auch mal wieder auf anderen Blogs regelmäßig vorbei 😀

LG Lilx

 

 

5 Kommentare zu „Der neuste Stand

  1. Hier fehlt immer mehr die Zeit zum Bloggen, was auch zu Lasten der Kreativität geht. Aber ich versuche immer etwas zu posten, um den Anschluss nicht verlieren….

    Dein Beitrag ist heute so schön, so positiv und die Bilder wieder einmal ein Traum…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt mir

  2. Ich kann Dich gut verstehen … manchmal fehlt einem einfach erst die Zeit und dann die Idee – aber ich freue mich, dass ihr trotzdem von euch hören lasst 🙂 Ich hoffe, die Kur wirkt bei Suki und bin schon gespannt, wie es da mit dem Canicross weitergeht.
    Jussi wird auch noch entspannter und konzentrierter … und ganz ehrlich, es macht doch auch Freude so einen unkonzentrierten Jungspund zu erleben 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    PS: Das letzte Bild gefällt mir auch sehr gut

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

