Lieblingshunde

am

Seit 1,5 Jahren habe ich jetzt zwei Hunde. Nach einem holprigen Start ging es kontinuierlich bergauf. Wir hatten Zeiten da habe ich gezweifelt, ob es die richtige Entscheidung war für uns und für Suki. Aber immer mehr sind Beide zusammen gewachsen, ein Team geworden. Und gerade in den letzten Monaten hat es nochmal Klick gemacht. Abends werden sich stundenlang die Ohren gesäubert oder einfach geschmust und gekuschelt. Mittlerweile jeden Abend.

Am Freitag waren wir dann eine lange Runde und haben uns einen schönen Ort gesucht, dort habe ich Bilder gemacht und die Zwei haben noch gespielt.

Suki spielt ja sehr ruppig und liegt selten auf dem Rücken dabei.

An dem Tag hat sie sich mehrmals auf den Rückrn geworfen, was sie noch nie freiwillig bei einem Hund gemacht hat. Das hat mir so eine unglaubliche Freude bereitet, für viele ist das so normal, aber damit hatte ich nicht mehr gerechnet❤️

https://m.youtube.com/watch?v=ZKb37SGz0SY

 

 

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Emma sagt:

    Ich freue mich das sich alles so gut entwickelt hat bei euch und Jussi und Suki zu einem Team geworden sind. Bei uns putzt Emma immer der Lotte die Ohren. Leider ist Lotte nicht so der Kuscheltyp, aber einig sind sich die beiden immer.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    Gefällt mir

    1. sukijussi sagt:

      Das ist toll, wenn sich zwei Hunde so einig sind !:) Mit einer Hündin wäre Suki wohl nicht so eine enge Bindung eingegangen, deshalb finde ich das bei euch umso beachtlicher 🙂

      LG Lily

      Gefällt mir

  2. Ich kann Dich so gut verstehen … auch wenn ich schon öfter erleben durfte, wie Hundeteams zusammenwachsen – es ist immer wieder anders und immer wieder schön. Bei uns ist es mit Damon und Cara langwierig gewesen, was aber auch daran liegt, dass Damon oft andere „Erwartungen“ hat … und Cara einfach jung und wild ist 😉 Aber auch wir freuen uns, wenn die gemütlichen Putzrituale mehr werden und auch das Kuscheln nicht immer in einer wilden Jagd endet!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    Gefällt mir

    1. sukijussi sagt:

      Für mich ist es das erste Hundeteam überhaupt, aber ich kann mir vorstellen das es immer wieder ein kleines Wunder für sich ist 🙂 Hier ist das ähnlich, Jussi ist noch sehr ungestüm und ers jetzt genießt er das wirklich 🙂

      Liebe Grüße Lily

      Gefällt mir

  3. Ich freue mich so für Euch….

    Socke soll als Einzelhund gehalten werden, weil sie in einem Rudel keine Chance hat. Ich kann damit leben, könnte mir aber auch sehr gut zwei Hunde hier vorstellen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt mir

    1. sukijussi sagt:

      Ich finde das klasse von euch das ihr das bei Socke respektiert. Ich war mir unsicher ob das was für Suki ist. Aber mit Jussi habe ich wohl jemanden für sie gefunden, der sie wirklich gut ergänzt. Ich glaube das ist aber auch die Grenze bei ihr. Zwei Hunde sind aber wirklich schön zu beobachten, ich lerne viel von Ihnen.

      LG Lily

      Gefällt mir

  4. Luana sagt:

    ich finds toll das es so gut bei euch klappt, freu mich 🙂

    Gefällt mir

    1. sukijussi sagt:

      Lieben Dank, schön das ihr euch mit uns freut !:)

      Gefällt mir

  5. Alina&Yumo sagt:

    Wie schön die Zwei! Toll, dass es dann doch so gut klappt, mittlerweile.

    Ich freue mich schon, wenn wir auch einen Zweithund haben… ist einfach doch was anderes! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

